Über uns

Entstehung

Der Kalender zeigte das Jahr 2008, als der Markt der kostenlosen Bloganbieter noch recht überschaubar war. Vergeblich versuchte der damalige Student Sascha ein schönes und kostenloses Blog für sein Auslandsjahr in Schweden zu bekommen. Damals hatte man nur die Qual der Wahl zwischen dem allseits bekannten Branchenriesen oder unausgereiften Lösungen kleinerer Anbieter.

So war Sascha mehr oder weniger gezwungen, ein eigenes System für sein Reiseblog zu entwickeln. Nach und nach entstand aus dem kleinen Programm ein ausgereiftes Blog-System, welches im Sommer 2009 als Auslandsblog.de das Licht der Welt erblickte. Kurze Zeit später stieß auch Philip dazu und trug einen erheblichen Teil zur Verbesserung und Vermarktung des Projektes bei. Aus dem anfänglichen Hobby wurde schnell ein ernstzunehmendes Projekt und mit Hilfe der vielen Nutzer wurde Auslandsblog.de zu dem, was es heute ist: Eine einfach zu bedienende Blog-Plattform für Abenteurer.

Team

Sascha

Sascha (Entwicklung)

Entsprungen aus der dem schönen Brandenburg hatte er schon in seiner frühen Jugend erste Gehversuche im World Wide Web gemacht. In seinem Studium an der BTU Cottbus konnte er seine Wissenslücken in der Software-Entwicklung schließen und sich irgendwann mit einem Master-Abschluss in Informations- und Medientechnik schmücken.

Sascha

Philip (Marketing)

Ein waschechter Berliner mit starkem Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Strategisches Management, Return on Investment und Virales Marketing sind keine Fremdwörter für ihn. Dieses Fachwissen hat er mit seinem Studium der BWL an der BTU Cottbus eindrucksvoll untermauert.

Und sonst so?

Ihr könnt uns aber auch ganz einfach über den altmodischen Weg eine Nachricht schreiben.