Happy New Year

Wieder einmal geht ein Jahr vorbei und man fragt sich, was habe ich im letzten Jahr eigentlich erreicht? Was möchte ich im neuen Jahr erreichen? Auch wir haben uns diese Fragen gestellt und ein paar Ziele für 2011 vorgenommen.

Das erste Ziel lest ihr gerade, denn wir haben jetzt ein eigenes Blog angefangen. In diesem Blog berichten wir in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten zum Thema Ausland. Ein bisschen ist dieses Blog auch ein Sprachrohr für uns, um euch mit den neuesten Funktionen von Auslandsblog.de zuzuschütten :-)

Folgende Dinge möchte wir in diesem Jahr bei Auslandsblog.de erreichen:

  • Den Nutzern mehr Freiraum bei der Gestaltung des eigenen Blogs geben. So möchten wir euch die Möglichkeit geben, ein ständig sichtbares Kopfbild einzufügen oder aber die einzelnen Widgets anzupassen.
  • Die Vernetzung mit Facebook vorantreiben. Neben der Fanpage soll man zukünftig auch direkt mit seinem Facebook-Account Auslandsblog.de nutzen können – ohne Extra-Anmeldung.
  • Bilderdienste wie Picasa oder Flickr integerieren. Damit müsst ihr keine Fotos mehr doppelt hochladen.
  • Die Nutzung von Auslandsblog.de für Smartphones ermöglichen. Idealerweise könnt ihr bald direkt mit eurem iPod/iPhone/Android-Handy die Artikel offline schreiben und dann per Tastendruck veröffentlichen.

So, dann hoffen wir mal, dass wir uns nicht zu viele Ziele vorgenommen haben. Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin viele spannende Erlebnisse im Ausland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert