Das beste Reisegepäck

Wir hatten ja bereits an einer anderen Stelle geklärt, was auf keinen Fall in eurer Packliste fehlen darf. Nun stellt sich natürlich die Frage, wo man das ganze Gepäck reinpacken soll. Klar, ein Koffer muss her. Aber was für einer? Es gibt große, kleine, eckige, runde, pinke, schwarze, welche aus Stoff und welche aus Plastik, welche zum Ziehen und welche zum Tragen … – da verliert man schnell den Überblick.

Zudem ist ein weiterer Aspekt wichtig: Es muss cool aussehen! 😀 Ein pinker Glitzerkoffer passt nicht zu einem Ökotouristen (oder vielleicht doch?) und ein voll ausgestatteter Outdoor-Rucksack nicht zum Edel-Shopping in Mailand. Falls ihr mal etwas Inspiration braucht, schaut euch doch mal diese hier an. Von der Marke gibt es unzählige Modelle für jeden Typ und jeden Geldbeutel. Und falls nichts dabei ist, macht es vielleicht auch Muttis alter Reisekoffer.